Jochen hat das Video schon vor ein paar Wochen verlinkt, aber es ist einfach zu beeindruckend um es nicht noch mal zu tun. Es lohnt sich das Video mal anzuschauen, um zu sehen wie sich der Wettbewerb im E-Commerce entwickeln wird. Ich bin einfach nur baff! Zappos möchte in diesem Jahr die eine Million Milliarde Dollar Umsatz Grenze brechen. (mit Schuhen!)

[youtube h60GgnrVtUs]

Einige Highlights:

  • Null Euro Versandkosten
  • 365 Tage Rückgaberecht
  • Keine Retourenkosten
  • Absolute Serviceorientierung (wird im Video erklärt)
  • „Wenn man sich über Service positioniert, kann man Service nicht outsourcen!“

Negativ ist sicherlich, dass sich Tony Hsieh (CEO) nicht wirklich mit Schuhen identifizieren kann, im Video ziemlich gelangweilt aussieht und bereits einen 250 Mio. $ Exit hinter sich hat. Da hat man wahrscheinlich die Ruhe weg. 5% EBITDA Quote sind auch nicht so toll. Der Rest ist aber einfach nur Wahnsinn.

WATCH IT!

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.