…gab es leider nicht. Nachdem Techcrunch den Artikel von Florian zum Thema Startup Weekends prominent verlinkt hatte, haben wir aufgrund der schier übermächtigen Bedeutung dieses Blogs mit einem enormen Trafficschub gerechnet. Das war (leider) nicht so, wie man der Trafficgrafik für April  entnehmen kann. Die Backlinks von der internetworld, deutsche-startups und exciting commerce waren mindestens genauso viel wert.

Was lernen wir daraus? Nicht viel. Zu einer anderen Tageszeit in einem anderen Kontext verlinkt, kann man sicherlich auch das 10-fache des Traffics von Techcrunch bekommen, allerdings sind die großen deutschen Blogs auch nicht übel. Gegenüber Golem, Heise oder SpOn sehen diese Trafficschübe allerdings auch eher klein aus. Der beste Backlink war für uns übrigens ein Link von Robert Basic vor ca. einem Jahr zum Thema Social Commerce.

Der Startup Weekend Artikel wird übrigens hier und hier kontrovers weiter diskutiert. Es gibt doch einige Startup Weekend Verfechter in den USA.

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.